Newsletter online ansehen

Melden Sie Bürokratie

Schön zu erfahren, dass auch an anderer Stelle aktiv ab Abbau der Bürokratie gearbeitet wird.
So hat die Mittelstands und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU (MIT) ein Online Formular ins Netz gestellt,
auf dem bis zum 24. August die Möglichkeit besteht Bürokratieprobleme zu melden.

Veröffentlichung vom MIT:
"...Nicht nur beim Datenschutz, auch auf vielen anderen Gebieten erschwert Bürokratie das wirtschaftliche Handeln.
Der Bundeswirtschaftsminister plant ein Bürokratieabbaugesetz, und wir als MIT wollen dazu beitragen,
dass besonders schädliche bürokratische Auflagen abgeschafft oder abgemildert werden.
Dafür brauchen wir Ihre Unterstützung.
Bitte nennen Sie uns bis zum 24. August entsprechende (realistische) Beispiele. ..."

Lasst uns diese Aktion unterstützen!

Online Formular Bürokratie - Probleme

Ob diese Umfrage nutzt? Ich denke schon!
Wir sollten alle Möglichkeiten nutzen, um weiterhin auf unsere Probleme aufmerksam zu machen!
Da ist dieses Meldeformular doch eine weitere gute Möglichkeit, die wir auf jeden Fall nutzen sollten.
Tolle Idee des MIT, die damit unseren Institutionen und Verbänden mal wieder einen Schritt voraus ist.

 

Allen ein schönes,
sonniges Sommerwochenende.

Gruß, Frank Lefarth

 



Ändern Sie Ihre Zugangsdaten oder Newsletter abbestellen, hier klicken

Impressum | Datenschutz